Termine

12. Demokratie-Tag Rheinland-Pfalz

06.11.2017 10:00 - 16:00

ZDF-Konferenzzentrum
ZDF-Gelände, ZDF-Straße 1
55127 Mainz

„Mein, Dein, Unser Europa?!” – Der 12. Demokratie-Tag Rheinland-Pfalz

Beim 12. Demokratie-Tag Rheinland-Pfalz treffen sich unter dem Motto „Mein, Dein, Unser Europa?!” 550 Jugendliche und Erwachsene, die sich engagieren.

Herzlich laden wir Sie und Euch ein, dabei zu sein!

Wir wollen ins Gespräch kommen und uns austauschen – über Europa und Demokratie, über Partizipation und Engagement, über Kinder- und Menschenrechte, über Vielfalt, Akzeptanz und Integration. Vor allem aber wollen wir gemeinsam zeigen, wie vielfältig das Engagement für die Zukunft der Demokratie ist – vor Ort, in Rheinland-Pfalz, in Deutschland und in Europa.

Das Programm des 12. Demokratie-Tags richtet sich gleichermaßen an Jugendliche wie Erwachsene und ist offen gestaltet: Die Teilnehmer*innen können aus den vielfältigen Programmangeboten die auswählen, die sie interessieren. Daneben bleibt genügend Zeit, um die Info-Stände zu besuchen, neue Kontakte zu knüpfen und sich von den vielfältigen Angeboten für die eigene Arbeit inspirieren zu lassen.