Unser Vorstand

Der Landesvorstand wurde auf der Landesmitgliederversammlung am 15. April 2023 in Mainz gewählt:

Vorstandssprecher

Friedel Vogt, Elektroniker aus Weingarten (Pfalz), geboren 1962, setzt sich seit den 1980-ern für direkte Demokratie ein. Er ist seit November 2015 Mitglied im Vorstand. Von 2019-2023 war er Schatzmeister im Landesverband.

 

Beisitzerin

Veronika Aubel, Diplom-Dolmetscherin, geboren 1954 in der Hansestadt Wismar/ Mecklenburg, hat berufliche Erfahrung im DDR-Hochschulwesen und in der Volksbildung. Dort hat sie langjährig ehrenamtlich im Wohnbezirksausschuss, in der Volkssolidarität und anderen gesellschaftlichen Institutionen mitgearbeitet. Seit der Übersiedlung nach Rheinland-Pfalz 1995 ist sie freiberuflich tätig und widmet ihre Freizeit unter anderem der Förderung von Mehr Demokratie.  

Beisitzer

Gert Winkelmeier, lebt als selbstständiger Werbekaufmann im Kreis Neuwied und engagiert sich seit vielen Jahren für die Ideen von Mehr Demokratie.

 

 

 

 

Kassenwart

Jens Mindermann, wohnhaft in Greimersburg (Eifel) und Köln, geboren 1998. 2021 hat er als Praktikant für den Bundesverband im Kölner Büro bei Alexander Trennheuser angefangen. Anschließend wurde er als studentische Hilfskraft für den Bundesverband und 2022 auch für den Landesverband Rheinland-Pfalz übernommen. Seitdem führt er die Geschäfte das Landesverbandes. Er studiert Nachhaltige Sozialpolitik und wird voraussichtlich im Sommer 2023 fertig.