Landesmitgliederversammlung in Mainz

Am 15. April fand die diesjährige Landesmitgliederversammlung in Mainz im DGB-Haus statt. Dort wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Zu Beginn gab es einen kleinen Imbiss mit einem schönen Austausch untereinander. Anschließend ging es in die Tagesordnung über. Neben den Berichten der Vorstandsmitglieder wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. Der bisherige Sprecher Franz Botens trat nicht mehr zur Wahl an und ist damit aus dem Landesvorstand ausgeschieden. Sein Nachfolger ist nun Friedel Vogt. Die Kasse wird im neuen Vorstand von Jens Mindermann geführt. Gert Winkelmeier bleibt weiterhin als Beisitzer dem Vorstand erhalten. Außerdem wurde Veronika Aubel neu in den Vorstand als Beisitzerin gewählt. Damit hat der neue Vorstand von nun an vier Mitglieder. Nach den Wahlen gab es einen inhaltlichen Vortrag von Jens Mindermann zu dem Thema Europa und Rheinland-Pfalz.

Der neue Vorstand bedankt sich für die Teilnahme der Mitglieder. Ein großer Dank geht außerdem an den ehemaligen Sprecher des Landesvorstandes, Franz Botens. Er hat den Landesverband über Jahre mit Eifer und Klarheit geführt, dafür hat ihm der neue Sprecher gedankt. Franz Botens wird zu einem späteren Zeitpunkt noch feierlich verabschiedet.

Informationen über die neuen Mitglieder des Landesvorstandes findet Ihr hier: https://rlp.mehr-demokratie.de/ueber-uns/vorstand.