Aktionsbericht November 2023

Im November sollten sich der Vorstand und Landtagspräsident Hendrik Hering (SPD) treffen. Leider musste das Treffen aber kurzfristig abgesagt werden. Jens Mindermann nahm an einer Lobbyrunde mit den anderen Landesverbänden teil, um sich über die Fortschritte auszutauschen.

Liebe Mitglieder von Mehr Demokratie Rheinland-Pfalz,

im November sollte eigentlich unser großes Highlight, ein Gespräch mit Landtagspräsident Hendrik Hering stattfinden. Leider musste dieser aber kurzfristig absagen. Wir haben uns sehr auf ein Gespräch gefreut und wären gut vorbereitet nach Mainz gefahren. Dem war aber leider nicht so. Die Sekretärin von Herrn Hering hat uns zugesichert, dass wir bald einen neuen Termin bekommen werden.

Am 16. November habe ich bei der Lobbyrunde der Landesverbände von Mehr Demokratie teilgenommen. Dort haben wir uns ausgetauscht, was alles in Zukunft ansteht und wie wir als Landesverband agieren können. Unser Lobbybeauftragter Oliver Wiedmann und Bundesgeschäftsführer Alexander Trennheuser haben mir sinnvolle Tipps gegeben, die ich im Vorstand auch besprochen habe. Da wir in Zukunft die demokratischen Parteien des Landtags für Gespräche treffen, werden wir diese auch nutzen.

Das war auch schon wieder mein kleiner Bericht aus dem November. Ich hoffe es hat euch gefallen. Und wie immer gilt:

Bis dahin wünsche ich euch alles Gute und bei Fragen, Anregungen und Ideen, wendet euch gerne an mich unter: jens.mindermannkein spam@mehr-demokratie.de.

 

Liebe Grüße


Jens