Aktionsbericht Juli 2022

Jens Mindermann ist seit dem 1. Juli neuer Mitarbeiter im Landesverband Rheinland-Pfalz. Vor einem Jahr, im Juli 2021, hat er ein Praktikum bei der Bundesgeschäftsführung gemacht. Seitdem unterstützt er den Verein als Werkstudent.

 

Liebe Mitglieder von Mehr Demokratie Rheinland-Pfalz,

mein Name ist Jens Mindermann und ich bin seit dem 1. Juli Mitarbeiter bei MD Rheinland-Pfalz. Letztes Jahr von Juli bis November habe ich eine Pflichtpraktikum für mein Studium beim Bundesverband im Kölner Büro gemacht. Anschließend wurde ich für ein paar Stunden im Monat als Werkstudent übernommen. Schon in meiner Praktikumszeit habe ich Kontakt zum rheinland-pfälzischen Landesverband gehabt.

Ich freue mich hier zu sein und den Landesverband bei seiner Arbeit zu unterstützen. Bei Fragen oder Anregungen könnt Ihr Euch jederzeit bei mir melden: jens.mindermannkein spam@mehr-demoktratie.de.

Zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt und komme gebürtig aus der Eifel-Mosel-Hunsrück-Region, dem Kreis Cochem-Zell. Meine Kindheit habe ich in der Eifel, einem kleinen Dorf bei Cochem, verbracht und bin in Cochem selbst zur Schule gegangen, wo ich 2018 mein Abitur absolviert habe. Noch im selben Jahr habe ich den Bachelorstudiengang „Nachhaltige Sozialpolitik“ an der Hochschule-Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin bei Bonn begonnen. Aktuell befinde ich mich mitten in meiner Bachelorarbeit und wohne in Köln. Nächstes Jahr möchte ich gerne ein Masterstudium in der Politikwissenschaft starten.

In meinem ersten Monat habe ich sämtliche Einblicke in die Arbeit im Landesverband bekommen. Am 10. Juli habe ich an der Landesmitgliederversammlung in Ingelheim teilgenommen. Dort konnte ich schon ein paar Mitglieder und Vorstandsaktive persönlich kennenlernen. Für die LMV habe ich das Protokoll geschrieben. Bei der Versammlung wurden auch einige Punkte geklärt, die auch meine Arbeit betreffen. Während der Pandemie hat die Vereinsarbeit gelitten. Erste Arbeitspunkte für mich ist demnach, die Vernetzung wieder voranbringen, sodass wir spannende Veranstaltungen und Aktionen in Rheinland-Pfalz realisieren können. Dazu stehe ich auch im engen Kontakt mit dem Bundesverband. Zu meinem Aufgabenbereich gehört auch die Mitgliederpflege, wofür ich mir Zugriffe für die Datenbank und interne Bereiche organisiert habe. Außerdem werde ich in meiner Arbeitszeit die Website von MD RLP überarbeiten und aktualisieren.

Zukünftig werde ich Euch monatlich auf dem Laufenden halten. Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute und wie gesagt, bei Fragen oder Anregungen, meldet Euch gerne!

Liebe Grüße
Jens Mindermann