Aktionsbericht Dezember 2022

Im letzten Monat des Jahres hat sich Jens Mindermann um die Anmeldung auf dem Rheinland-Pfalz-Tag 2023 gekümmert. Außerdem wurden zwei neue Inhalte auf der Website erstellt.

Liebe Mitglieder von Mehr Demokratie Rheinland-Pfalz,

ich wünsche Euch und Ihnen allen ein Frohes Neues Jahr 2023! Vor allem beste Gesundheit!

Im letzten Jahr ist einiges passiert, auch im Landesverband Rheinland-Pfalz. Was genau könnt Ihr in unserem Jahresbericht für die Bundesmitgliederversammlung und in den Länderberichten nachlesen, und zwar hier: https://rlp.mehr-demokratie.de/ueber-uns/laendertelegramme-und-laenderberichte.

Ich bin nun schon ein halbes Jahr für den Landesverband aktiv. Zum Jahresende habe ich mir den Koalitionsvertrag der rheinland-pfälzischen Landesregierung mal genauer angeschaut und diesen mit den Ergebnissen der damaligen Enquete-Kommission verglichen. Erfreulicherweise sind nahezu alle Forderungen und Beschlüsse der Enquete-Kommission gleich mit unseren. Weniger erfreulich ist, dass diese bisher nicht umgesetzt werden. Doch im neuen Jahr werden wir als Landesverband der Regierung erneut klar machen, warum und wieso wir unsere Forderungen haben und vor allem, warum man diese auch schnell umsetzen muss. Was genau der Koalitionsvertrag und die Enquete-Kommission sagen, könnt Ihr hier nachlesen: https://rlp.mehr-demokratie.de/themen/volksbegehren/default-197619dd64. Diese Übersicht habe ich erstellt, um die Themen ordentlich aufzuteilen. In der nächsten Zeit wird diese auch erweitert, denn es sind noch weitere Dinge, die wir als Mehr Demokratie Rheinland-Pfalz fordern und angehen möchten.

Für den Rheinland-Pfalz-Tag dieses Jahr in Bad Ems haben wir einen Stand angemeldet, damit wir uns auch dort gut präsentieren können. Dort werden wir Flyer verteilen, mit den Menschen ins Gespräch kommen und eine tolle Zeit mit den Rheinland-Pfälzerinnen und Rheinland-Pfälzer haben.

Im neuen Jahr wird sich der Vorstand in diesem Monat treffen und wir werden weitere interessante Dinge planen, vertiefen und organisieren. Ich halte Euch natürlich hier auf dem Laufenden!

Das war es auch schon wieder von meiner Seite. Wie die Arbeit im neuen Jahr angelaufen ist, werdet Ihr im nächsten Monatsbericht sehen.

Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute und bei Fragen, Anregungen und Ideen, wendet Euch gerne an mich unter: jens.mindermannkein spam@mehr-demokratie.de.

 

Liebe Grüße
Jens