Mehr Demokratie beim SPD Parteitag in Ludwigshafen

Am 14.11.2015 versammelte sich die SPD in Ludwigshafen um die ListenkandidatInnen für die Landtagswahl 2016 zu küren. Auch wir waren mit einem Infostand dort um den Delegierten unsere Arbeit vorzustellen. Für Mehr Demokratie auf dem Parteitag mit dabei waren Beate Wagner und Ralf Klar aus Pirmasens. Beate Wagner berichtet.

Wir hatten einen zentral gelegenen Platz im Foyer, direkt neben RPR und zwischen den Eingängen zum Saal. Die Delegierten reagierten aufgeschlossen; sehr interessiert war MdEU Jutta Steinruck aus Ludwigshafen. Sie bezieht unseren Newsletter und verabschiedete sich mit den Worten: "Wir kämpfen auf der gleichen Seite". Mehrfach wurden wir auf das Transparenzgesetz angesprochen; eine Gruppe junger Männer lobte unsere Information zum Thema und sagte: "ihr leistet gute Arbeit". Ein Mitarbeiter von Generalsekretär Jens Guth schreibt gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit über das Transparenzgesetz und wünscht weitere Infos. Das Referat von Mehr Demokratie Bundesvorstandsmitglied Alexander Trennheuser im Landtag ist ihm positiv aufgefallen.