Globaler Aktionstag gegen TTIP auch in Rheinland-Pfalz großer Erfolg

Auch in Rheinland-Pfalz setzten sich am 18.04. 2015 zahlreiche Aktive von Mehr Demokratie gegen TTIP, CETA, TISA & Co. ein. In Mainz, Pirmasens und Prüm fanden Veranstaltungen mit unserer Beteiligung statt.

Prüm

Bereits am 17.04. war Bundesvorstandsmitglied Alexander Trennheuser zu Gast in Prüm. Vor etwa 80 Besuchern referierte er im Konvent Prüm über die Gefahren von TTIP für die Demokratie. Eingeladen hatten die Evangelische Kirchengemeinde Prüm, der Weltladen Prüm und die Katholische Erwachsenenbildung Westeifel.

Mainz

Bei idealem Sonnenwetter versammelten sich die Mitglieder des Bündnisses TTIPvsRLP auf dem Gutenbergplatz um über die Gefahren der geplanten Freihandelsabkommen zu informieren und Unterschriften zu sammeln. Auch Mehr Demokratie war mit einem Stand dort vertreten.

Pirmasens

Organisiert von der Mehr Demokratie Regionalgruppe Westpfalz sammelten die Aktiven zunächst auf dem Schlossplatz Unterschriften bevor man sich in einem nahegelegenen Brauhaus zum Regionalgruppentreffen versammelte. Bei dem Treffen wurde mit Fritz Wirth auch ein neuer Sprecher der Regionalgruppe gewählt. Die bisherige Sprecherin Beate Wagner ist inzwischen Mitglied in unserem Landesvorstand.