Gründungstreffen neuer Regionalgruppe im Norden von Rheinland-Pfalz

Unser Vorstandssprecher Gert Winkelmeier berichtet vom Gründungstreffen unserer Regionalgruppe nördliches Rheinland-Pfalz.

Am 15. November 2014 kamen in Neuwied neun Mitglieder und Freunde von Mehr Demokratie zusammen um auch im Norden des Bundeslandes eine Regionalgruppe zu gründen. Diese Gruppe soll aus Mitgliedern und Aktiven, die in den Kreisen Neuwied, Altenkirchen, Westerwald, Rhein-Lahn-Kreis, Ahrweiler, Mayen-Koblenz und der kreisfreien Stadt Koblenz wohnen, bestehen.

Von den Anwesenden kamen drei aus dem Rhein-Lahn-Kreis, drei aus dem Kreis Neuwied und drei aus dem Kreis Mayen-Koblenz. Dabei muss man wissen, dass die drei aus dem Rhein-Lahn-Kreis eine Stunde Anfahrt hatten und die drei aus dem Kreis Mayen-Koblenz auch eine vierzigminütige Anreise, aber aus der anderen Richtung hatten.

Wir haben beschlossen, dass wir uns zwischen Ende März 2015 bis Ende Mai 2015 an einem Werktag um 18 Uhr zum zweiten Aufschlag in Montabaur treffen. Alternativ treffen wir uns in Lahnstein.

Zwei konkrete Ergebnisse brachte die Versammlung noch: Wir werden sowohl im Rhein-Lahn-Kreis, wie im Kreis Mayen-Koblenz eine öffentliche Veranstaltung zu MD durchführen. Die Anwesenden organisieren diese Veranstaltung jeweils.

Und noch ein positives Ergebnis hatte die Versammlung. Einer der Teilnehmer, der bisher noch kein Mitglied bei Mehr Demokratie war, entschied sich spontan zum Beitritt.

Gert Winkelmeier